Janek S. aus Cuxhaven (06/2019)

 

"Hallo, ich bin Janek S. aus Cuxhaven. Ich verbringe meinen Urlaub gerne mit dem Auto um von Ort zu Ort reisen zu können. Anfangs habe ich dafür im Auto übernachtet. Da dies allerdings sehr unbequem ist - alleine schon, weil ich mich eben nicht ausstrecken kann - habe ich nach einer Alternative gesucht.

Bei meiner Suche hatte ich drei Hauptkriterien: ich wollte nicht mit einem Anhänger unterwegs sein müssen, der Einsatz sollte nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug begrenzt sein und es sollte ohne großen Aufwand demontiert werden können nach dem Urlaub.

Ich habe wirklich viel probiert und bin schließlich auf ein Dachzelt gestoßen. Bei der Auswahl habe ich darauf geachtet, dass es robust, schnell aufzubauen, leicht aber trotzdem winddicht ist. Für die Nutzung sollten viele Öffnungen zur Belüftung vorhanden sein.

Ich habe mir auf der „Abenteuer und Allrad“ viele Zelte angesehen und dann einen Händler in meiner Nähe gesucht. Zunächst wollte ich ausprobieren, ob ein Dachzelt wirklich meinen Erwartungen entspricht und meine Kriterien erfüllt. Und was soll ich sagen? Nach einem Testurlaub mit einem Leihzelt bin ich nun stolzer Besitzer eines Zeltes der Firma Treeline (Modell Tamarack). Der nächste Urlaub kann also kommen!"