Warum Treeline?

10 Gründe für ein Dachzelt von Treeline Outdoors

In Kanada haben passionierte Outdoormen ihre Leidenschaft zu einem Auftrag gemacht. Mit ihren eigens entwickelten Dachzelten stehen sie für das autark sein in der Natur, unter höchsten Anforderungen. Ihre Ausrüstung ist für das Abenteuer entwickelt. Absolute Verlässlichkeit durch robuste Bauweise, schnelles, einfaches Aufbauen für ein unbeschwertes Erlebnis. Hier sind für euch alle Details, die für die Einzigartigkeit der Treeline Dachzelte stehen:

 

1. Aerodynamisch geformt Alle Dachzelte sind aerodynamisch geformt für eine optimale Windschnittigkeit um Wetterverhältnisse noch besser zu trotzen.

 

2. 380g Poly-Cotton Canvas Zeltstoff & 420D Diamond Rip-Stop Regenüberzug Nach vielen Tests und Nachforschungen, wurde das stärkste Zeltstoffgewebe, was im besten Verhältnis zu minimalen Gewichtseigenschaften und Atmungsaktivität steht, entwickelt. Es schützt optimal vor den Wettereinflüssen und kann sogar komplett verdunkeln, um für optimalen Schlaf zu sorgen.

 

3. Frostsichere PVC Panorama Fenster (Skylights) Im überdachten Eingangsbereich, sowie über der Schlaffläche sind riesige Panorama Fenster eingebaut. Sie sind frostsicher und bieten einen Blick in den Sternenhimmel oder lassen am Tage das Sonnenlicht herein. Von innen ganz leicht wieder zu verdunkeln und so einzustellen wie man es gerne möchte.

 

4. Patentierte Schnell-Verschluß Befestigungselemente Um den An-und Abbau so schnell und einfach wie möglich zu machen, wurden von Hand zu befestigende Schnellverschlüsse entwickelt und patentieren lassen. Man benötigt nicht wie bei anderen Herstellern einen Schraubenschlüssel um die Muttern bei geringem Platzangebot anziehen zu können. Es wird kein Werkzeug benötigt, alles geht schnell und einfach per Hand.

 

5. Aluminium Leichtbauwabenplatten (Honeycomb Base) Es wurde lange gesucht nach einem Material mit minimalem Gewicht und höchster Widerstandskraft. Die Aluminium Leichtbauwabenplatte. Es ist nicht nur das leichteste Material mit der höchsten Stärke auf dem Markt, sondern besitzt auch die besten Isoliereigenschaften für die Matratze.

 

6. Patentierte aufrollbare Seitenöffnungen Treeline ist der erste und einzige Hersteller, der seine Dachzelte mit komplett aufrollbaren Seitenöffnungen ausstattet. Darüber hinaus kann man natürlich ebenfalls die Stangen zum Aufstellen der Öffnungen verwenden. Ihr erlebt die schönsten Aussichten in die Natur ohne Einschränkungen.

 

7. Extra weite Drehgelenke Bei allen Treeline Dachzelten sind extra weit auseinander stehende Gelenke für das auf- und zuklappen der Bodenelemente, sowie der sich aufstellenden U- Stangen, eingebaut. Dadurch könnt ihr all eure Schlafsachen, das Vorzelt und andere Dinge im Zelt lassen und ganz einfach damit zusammenklappen. Einfacher in der Handhabung geht es nicht.

 

8. Solarpanelhalterungen Über den Seitenöffnungen wurden extra O-Ringe eingebaut, um auf den aufgestellten Flächen Solarpanele befestigen zu können. Damit habt ihr die Möglichkeit autark unterwegs zu sein, ohne auf eine Stromversorgung verzichten zu müssen.

 

9. Staunetz, Befestigungslaschen, Patentierte Schuh- und Aufbewahrungstaschen Jeder Quadratzentimeter unter der Leichtbau Bodenplatte wurde mit einem großen Staunetz, robusten Befestigungslaschen sowie patentierten Schuh- und Aufbewahrungstaschen ausgestattet. Alles ist fest mit der Platte verbunden und beim Aufklappen sofort Einsatzbereit, ohne es extra anbauen zu müssen. Ein ausgeklügeltes Prinzip der Anbringung hat diesen sofortigen Einsatz möglich gemacht. Dachzelte von Treeline kommen also gleich mit Vollausstattung.

 

10. Leiterhalterung Für mehr Freiraum unter der Bodenplatte und für das Vorzelt, wurde eine eigene Leiterhalterung entwickelt. Ihr klappt die Leiter nach oben und arretiert sie mit einem Klickverschluss ganz einfach fest. Mehr Freiheit geht nicht.