Über uns

Mein Name ist Heiko, 37 Jahre und leidenschaftlicher Outdoormen. Aus der Backpacking Szene stammend, habe ich viele Länder auf dieser Welt erleben dürfen. Sehr früh war ich bereits das erste Mal in Kanada und habe Land, Leute und Natur kennengelernt. Es war das Land was den bleibendsten Eindruck hinterlassen hat und von dem ich noch heute schwärme. Mein erster Schritt heraus aus meinen Rucksackreisen führte mich, wie das Schicksal es wollte, wieder zurück nach Kanada.

In Kanada sind die Anforderungen am höchsten

In Norddeutschland aufgewachsen, liebe ich die nordischen Länder dieser Erde. Daher sind mir die Anforderungen bewußt, die das Equipment mitbringen muss und habe auf der ersten Suche nach einem Dachzelt, diese Regel beherzigt. Schnell bin ich daher auf ein Unternehmen gestoßen, welches genau diese Ansprüche an sich selbst stellt, nämlich Treeline Outdoors. Es war überhaupt nicht geplant ein kanadisches Unternehmen aus der Outdoor Szene zu finden. Die durchdachten, allen Ansprüchen gerecht werdenden Produkte waren es, die mich fasziniert haben und die Entscheidung war gefallen.

Unterwegs braucht man mehr als ein Dachzelt

Die zusätzlichen Funktionen eines Treeline Dachzeltes sind enorm und auch was das Unternehmen an Adventure Equipment dazu anbietet und entwickelt, ist einzigartig. In der Entstehung dieser Hingabe, wo alles anfing mit Kanada, gab es eine Begegnung, die prägend geworden ist. Ein gemeinsamer Workshop rund um das Thema Dachzelt und Nutzung des Fahrzeuginneren, hat nicht nur zur Zusammenarbeit geführt, sondern auch zu einer tollen Freundschaft. Michael ist Entwickler der Kitchen in the Box und hat sein ganzes Herzblut in diese Idee gesteckt. Auch bei ihm ist alles aus der privaten Hingabe entstanden und dadurch so besonders geworden.

Das Komplettpaket ist entstanden

Wie es der Zufall will, war eine weitere tolle Begegnung prägend für das Angebot rund um das Dachzelten. Das ganz junge, innovative Unternehmen Easygoinc, hat bei der Recherche zu Dachzelten, entsprechend ihren hohen Ansprüchen nur eine Marke auf dem Markt finden können: Treeline Outdoors. Da auch wir vorher ein Angebot des System Innenausbaues hatten, hat sich mit dieser Begegnung nochmal alles verändert. Die Modulbauweise, High Quality, Fahrzeugunabhängig und den Ansprüchen anpassbar, ist eine Entwicklung die Ihresgleichen sucht. Mit diesem tollen Team ist eine Partnerschaft entstanden, die uns super ergänzt und uns damit zeigen lässt, was Du alles aus deinem Fahrzeug machen kannst. Denn man muss nicht nach Kanada reisen um autark unterwegs sein zu können. Genau daraus ergibt sich unser Leitsatz:

 

"Freiheit ist kein Privileg, sondern eine Aufgabe"

Georges Bernanos