About Us

We´re Canada Gear..

Die Leidenschaft ist Ausdruck unserer Produkte

Wir lieben Kanada! Damit sind wir nicht allein - sicher teilen viele von euch diese Leidenschaft. 

Wir kennen das Land nicht nur von Bildern, sondern haben es live und in Farbe erlebt. Wild und frei in der Natur, als Backpacker oder Offroader alles war dabei. Was uns verbindet, ist der Wunsch, frei, unabhängig und autark in der Natur unterwegs zu sein. 

 

 Heiko Michaelis - CEO / Marketing

Ich bin Heiko und leidenschaftlicher Outdoorman.
 In Norddeutschland aufgewachsen, liebe ich die nordischen Länder dieser Erde. 

Begonnen hat alles vor vielen Jahren als Backpacker. Mit nur einem Rucksack auf dem Rücken konnte ich viele Länder bereisen und deren Einzigartigkeit erleben. Ein Land hat mich dabei ganz besonders beeindruckt - Kanada. Mit 26 war ich erstmals dort und habe Land und Leute hautnah kennengelernt. Jetzt führt mich mein Weg wieder zurück - diesmal jedoch nicht als Rucksackreisender sondern mit Zelt auf dem Autodach.       

 

 Michael Hartel - CTO / Entwicklung

 

Ich bin Michael, überzeugter Dachzelter und Entwickler der Kitcheninthebox. 

2011 und unserem ersten Urlaub mit Dachzelt hat alles begonnen. Unser Vorhaben: wir wollten klein und kompakt reisen und dennoch auf nichts verzichten müssen. So entstand die erste Küchenbox - mit 90 cm Breite und über 40 Kilogramm Gewicht allerdings noch ziemlich unhandlich. Aber mit jeder Tour wurde sie weiterentwickelt und verbessert. 

Anfang 2018 folgte dann eine komplette Neukonstruktion. Kitcheninthebox steht heute für neue und innovative Lösungen mit dem Anspruch hohe Funktionalität mit Kompaktheit zu verbinden. Ausgeklügelte Detaillösungen gehören ebenso dazu wie ein zeitloses und ansprechendes Design. 

 

       David Lugmayr - CEO Easygoinc

 

Ich bin David, Vanlife Experte und Entwickler bei Easygoinc.

Wir freuen uns im Team Canada Gear dabei zu sein und unser Vansystem nach Deutschland zu holen.

Es ist eine innovative Eigenentwicklung in dem unser komplettes persönliches Vanlife Know How drin steckt. Die Modellübergreifende Kompatibilität und die individuell anpassbaren Module machen es so einzigartig und unvergleichbar. Durch den schnellen Ein- und Ausbau ist ein Ausprobieren leicht gemacht.

 

Aber unterwegs braucht man mehr als ein Dachzelt - das richtige Equipment darf nicht fehlen.

 

Kitcheninthebox - steht für unabhängige Versorgung für unterwegs, d.h. kochen, waschen und verstauen auf kleinstem Raum, immer und überall einsatzbereit, leichte Bauweise, handliche Größe. Die erste Eigenentwicklung, entstanden aus dem autarken unterwegs sein.

Adventure Equipment - von der autarken Stromerzeugung, die passgenau mit einem kanadischen Dachzelt kombiniert werden kann, über wichtige draußen Tools bis hin zu innovativen Erweiterungen. Wir werden euch immer auf den neuesten Stand halten, was alles Nützliche für den Outdooreinsatz betrifft.

Vanlife - unser Partner Easygoinc war genau das Puzzleteil was uns noch fehlte um euch das Komplettpaket zu bieten. Größere Fahrzeuge wie VW Bus, Jumper oder ganz einfach schon bei einem Caddy angefangen, lassen sich hervorragend vom Innenraum für Roadtrips einrichten. Wenn man es dazu noch so flexibel gestalten kann, dass es innerhalb von 10 Minuten wieder heraus genommen werden kann, dann stellt es genau das dar, was uns wichtig ist - Unabhängigkeit.

Gemeinsam zeigen wir euch, was ihr alles aus eurem Fahrzeug machen könnt. 

Denn man muss nicht nach Kanada reisen, um autark unterwegs sein zu können... also seid dabei und folgt uns! 

 

"Freiheit ist kein Privileg, sondern eine Aufgabe"

GEORGES BERNANOS