Mit Jeep und Dachzelt durch den Yukon
Von Bloggerin Elisa, Roadtripperin aus dem Allgäu (www.takeanadVANture.com)
Roadtrip Yukon, Kanada. Wenn man seine ersten Schritte auf kanadischem Boden macht, dann hat man den Eindruck, dass das hier das Land der langen Bärte, großen Autos, rotkarierten Karohemden und der einsamen Wildnis ist. Natürlich ist das ein bisschen viel Klischee für die ersten paar Zeilen, denn Kanada ist zwar genau das, aber eigentlich noch so vieles mehr. Offensichtliches, manchmal aber auch hinter dichtem Grün verstecktes. Es steht für Bären und Elche, für Legenden und Geschichten, für unendliche Weiten und für Roadtrips, die anderswo auf der Welt ihresgleichen suchen. Und glaubt mir, da spreche ich aus Erfahrung.
Vor allem diese menschenleere Weite hat es mir während meines Roadtrips durch den Yukon angetan. Um ein Gefühl dafür zu vermitteln, was ich damit meine, lasst mich kurz mit ein paar Zahlen jonglieren: In Deutschland kommen fast 83 Millionen Menschen auf 357.000 km². Im Yukon sind es ganze 38.000 Menschen auf über 482.000 km², einer Fläche von Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen! Ein Paradies für jeden Outdoormenschen, Roadtripliebhaber, Camper und … für mich.
... die Fortsetzung dieser eindrucksvollen Reise mit faszinierenden Bildern gibt es auf www.takeanadVANture.com/roadtrip-yukon-kanada-overland/