Helena und Jess aus Bremen (05/2023)
Unsere erste Reise mit Baby im Dachzelt
Wir waren aufgeregt und hatten zugleich unsere Bedenken, ob das, mit unserem acht Monate alten Sohn, das Richtige ist.
Vor Ort bei Canada Gear wurden wir bestens Beraten und uns wurde die Angst, dass es noch zu früh sei direkt genommen.
Nach diesem unglaublich tollen Urlaub, können wir zu 100 % sagen, wir wollen keinen anderen Campingurlaub mehr machen, außer im Dachzelt.
Los ging es Anfang Mai in die Niederlande.
Wir holten das Dachzelt ab und binnen einer Stunde bekamen wir eine genaue Einführung, wie man das Zelt auf und abbaut.
Wir kamen ziemlich spät an unserem Ziel an, jedoch war es ein einfaches das Zelt mit ein paar Handgriffen aufzubauen.
Sogar ein kleiner Spaziergang zum Strand für den Sonnenuntergang war zeitlich noch drin. Ein passendes Vorzelt haben wir auch dabei gehabt und mit aufgebaut.
Darin konnten wir unsere Dinge lagern und bei Regen auch drin sitzen. Bis auf eine Nacht mit Unwetter hatten wir Glück mit dem Wetter. Oben im Zelt war es trocken und gemütlich, jedoch hat ein wenig Wasser seinen Weg ins Vorzelt gefunden (Reißverschluss nicht ganz zu). Mit den ersten Sonnenstrahlen am Morgen waren die nassen Füße in der Nacht auch wieder vergessen.
Schon der nächste Auf- und Abbau vom Zelt ging so viel schneller als der Erste. Die Handgriffe sitzen recht schnell und man weiß, worauf man achten muss.
Ein Highlight ist auch dieser tolle Panoramablick im Zelt. Selbst als einer von uns unseren Sohn zu Bett gebracht hat, konnte der noch dem schönen Lagerfeuer neben unserem Zelt beim Flackern zuschauen.
Wir wollten nicht, dass der Urlaub zu Ende geht, aber nach einer Woche ging es zurück. Auch die Übergabe verlief reibungslos und wir freuen uns auf das nächste Mal!